Technische Daten:
Flathead 6 251ci (4,1l) , 115PS, 4 Gang Schaltgetriebe, Untersetzung, zuschaltbarer Allrad, Freilaufnaben vorne. Reifen 9.00-16
Story:
2022 gegen meinen Biscayne getauscht.
Wird jetzt noch verfeinert und meinen Vorstellungen angepasst.
1941-1945:
WC (Weapon-Carrier) Serie, 3/4 Tonner, Allradantrieb für den Einsatz im 2. Weltkrieg, als WC-51 (Pickup mit Plane), WC-52 (Pickup mit Plane und Winde), WC-53 (geschlossen "Carryall"), WC-54 (Kastenaufbau "Ambulance"), WC-55 (mit Drehgestell für diverse Waffen), WC-56 (Kommandofahrzeug mit Sitzbänken), WC-57 (wie WC-56 mit Winde)
Technische Daten: Motor Flathead 6-Zylinder (Seitengesteuert) 230ci (3,8l) 85PS, Getriebe Viergang, Verteilgetriebe
1943:
WC-62 (1,5 Tonner mit 3 angetriebenen Achsen), WC-63 (mit Winde)
1946-1968:
Dodge Power Wagon (ziviler Nachfolger des Military Trucks) Typ WDX / W300M / WM300 (M601 mit offener Kabine und M615 Ambulanz). Die dänische Armee kaufte viele Fahrzeuge (ohne Aufbau, der entstand in Eigenregie)
1951-1954:
M37 (Ersatz für die "veralteten" WC), verbessertes Militär-Modell
1955:
Statt 6V mit 12V (manche Modelle sogar mit 24V).
1957-1968:
M37B1 (nochmals technisch verbessertes Militär-Modell)
1961:
Größerer Motor mit 251ci (4,1l)
1969-1978:
WM300 Flatfender nur noch für den Export